Herzlichen Glückwunsch! Serfaus Fiss Ladis erhält den diesjährigen Snowplaza Award und wird zu einem der 20 Top-Skigebiete 2017 gewählt. Seit September konnten alle Snowplaza-Leser auf den Webseiten in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz sowie in Frankreich, in England, in Belgien und in den Niederlanden an der Abstimmung teilnehmen und für ihren Favoriten stimmen. Der größte Publikumspreis im Bereich Wintersport geht in diesem Jahr unter anderem an Serfaus-Fiss-Ladis. Snowplaza verrät Ihnen, warum Serfaus-Fiss-Ladis die Auszeichnung zum "Top-Skigebiet 2017" verdient hat.
Warum zum Skifahren nach Serfaus-Fiss-Ladis?
Das Tiroler Skigebiet gilt als eine der familien- und kinderfreundlichsten Destinationen der Alpen. Das beweisen nicht nur die Freizeit-Attraktionen in den Region. Die insgesamt 214 Pistenkilometern in
Serfaus Fiss Ladis
sind überwiegend mittelschwere Abfahrten. Dazu gibt es einige breite, flachere Pisten, aber auch schwarze Steilhänge mit einer Neigung von bis zu 70%. Kinder erleben das Skigebiet in Begleitung von Maskottchen Murmli aus Serfaus und Berta aus Fiss-Ladis, Freestyler fühlen sich in einem der Funparks besonders wohl, und das Rahmenprogramm macht mit seinen Events den Skiurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis komplett.
Familie und Kinder
Serfaus Fiss Ladis ist ein Paradies für Kinder. In Begleitung von Maskottchen Murmli und Berta lernen bereits die jüngsten Wintersportler das Skifahren. Lebensgroße Holzfiguren können nicht nur umfahren, sondern teilweise auch erklettert werden. Gegen Mittag stehen extra eingerichtete Kinderrestaurants bereit. Aber nicht nur in den Kinderländern, sondern auch auf der Bärenpiste fühlt sich der Nachwuchs wohl.
Après-Ski und Events
Neben einigen Après-Ski-Möglichkeiten wie zum Beispiel auf der Hexenalm in Fiss finden jeden Mittwoch die Adventure Nights statt. Unter dem Motto zurück in den 80ern gibt es Woche für Woche Show- und Stunteinlagen sowie musikalische Highlights an der Mittelstation Komperdell. Bis in den April hinein ist damit gleichzeitig Nachtskilaufen und Nachtrodeln bis 24:00 Uhr möglich. Auch eine Kulinarik-Safari wird im Frühjahr angeboten.
Freestyle und Freeride
"Feel Free" lautet das Motto, unter dem Freestyle und Freeride zu einem Actionerlebnis verbunden werden. Insgesamt gibt es in den 9 Fun Areas nicht nur über 100 Obstacles, sondern auch drei große Luftkissen. Anfänger tummeln sich im Beginner Circurs, Profis holen sich die Action an der großen Kicker-Line im Progression Circus, und Tiefschneefans toben sich auf einer der 10 ausgeschriebenen Freeriderouten aus.
Abseits der Pisten
Von Pistenbully-Fahrten über Early-Bird-Skiing ist für jeden Skifahrer etwas geboten. Bei der "Ersten Spur" kommen Frühaufsteher in den Genuss, die frisch präparierten Pisten als erstes zu befahren. Für den skifreien Tag gibt es eine Indoor-Abenteuerhalle zum Toben und Spielen. Außerdem sorgen zahlreiche Freizeit-Attraktionen wie der Fisser Flieger, der Skyswing und der Serfauser Sauser für Gaudi abseits der Pisten.
Tolles Panorama in Serfaus Fiss Ladis
Snowplaza Award
Mit dem Snowplaza Award erhält Serfaus Fiss Ladis den größten Publikumspreis im Wintersport und wird somit als Top-Skigebiet 2017 ausgezeichnet. Aus 650 Destinationen können die Snowplaza-Leser jedes Jahr ihren Favoriten bestimmen. Insgesamt haben knapp 55.000 skibegeisterte Wintersportler an der Umfrage teilgenommen. Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis stand im Vorjahr noch auf Platz drei und schließt diesmal mit 2.167 Stimmen auf den zweiten Platz auf. Hier geht's zu den 20 besten Skigebieten der Alpen 2017 >