Wie schaut es wohl aus, wenn der Pistenchef höchstpersönlich Ski fährt? Vielleicht so wie im folgenden Video, das jetzt im Internet veröffentlicht wurde. Der geübte Skifahrer zeigt spektakuläre 360 Grad Schwünge beim Carven, fährt abwechselnd auf einem Bein und macht spielerische Pirouetten im Schnee. Was super cool aussieht, ist natürlich nicht ganz einfach. Aber wenn Sie bereits gut Skifahren, dann können Sie die akrobatischen Elemente im nächsten Skiurlaub einfach selbst ausprobieren! Snowplaza zeigt das coole Video mit 360 Grad Schwüngen und gibt Tipps, wie Sie Ihre Skitechnik verbessern können.
So geht cooles Skifahren mit 360 Grad Schwüngen
Um coole 360 Grad Schwünge beim Carven zu machen, benötigt man zunächst einmal etwas Mut und gutes Fahrkönnen. Der Skifahrer im Video begibt sich in eine extreme Schräglage, so dass er den Schnee mit der Hand berühren kann. Am Scheitelpunkt hebt der Mann beide Skier an und dreht sich um die eigene Achse, um anschließend cool weiter zu carven – fast so, als wäre nix gewesen. Versuchen Sie‘s doch mal! Wenn der Schwung gelingt, werden Sie sicher ordentlich Eindruck bei Ihren Freunden machen.
So verbessern Sie Ihre Skitechnik
Bevor auch Sie solche Kunststücke im Schnee machen, sollten Sie bereits gut Skifahren können. Zu den wichtigsten Skitechniken gehören neben dem Carven auf breiten Pistenautobahnen, der Kurzschwung in Steihängen und das Tiefschneefahren abseits der Pisten. Dabei gilt es stets die drei Grundprinzipien zu beachten: Auf- und Abkanten, Verlagerung des Körperschwerpunkts und die richtige Drehbewegung mit dem gesamten Körper. 10 Tipps für gute Skifahrer ansehen >
Das könnte Sie auch interessieren
Bereit für Ihre nächste Abfahrt? Hier finden die das perfekte Skigebiet >