Mooserwirt
Der Mooserwirt ist die wohl schlechteste Skihütte der Alpen. Vielleicht ist der Mooserwirt aber auch die beste Location für Après-Ski-Gaudis. Eins ist sicher, der Mooserwirt im Skigebiet Ski Arlberg ist legendär! Und das liegt nicht nur an der langjährigen TV-Präsenz auf RTL 2, beim Sat 1 Hüttenzauber und im ZDF Fernsehgarten. Auch nicht daran, dass Schlagerstars wie Dj Ötzi, Micki Krause, Jürgen Drews und Co. den Schnee unter der Hütte zum Glühen bringen. Snowplaza stellt die erstklassige Partyhütte in St. Anton vor und zeigt, warum es die Hütte nicht schafft, die schlechteste Skihütte am Arlberg zu sein.
Die wahrscheinlich schlechteste Skihütte am Arlberg
Der Mooserwirt, der 1989 seine Pforten öffnete, hat sich eine Aufgabe gestellt: Er will die schlechteste Skihütte am Arlberg sein. Gelingen will das aber nicht. Die Skihütte steht seit Jahren an der Spitze der beliebtesten Après Ski Hütten. Der Playboy - richtig gelesen, DER Playboy, der gut recherchierte Artikel veröffentlicht – hat den Mooserwirt zur Mutter aller Skihütten gekrönt. Die Größen der Schlagerszene lassen es sich zumindest nicht nehmen, hier aufzutreten. An anderen Tagen heizt der 65-Jährige DJ Gerhard die Hütte ein. Die Partystimmung ist hier so gut, dass sie schon mehrmals fürs Fernsehen aufgezeichnet wurde. Da das Mooserhotel direkt an der Hütte liegt, kommt man sicher ins Bett, wenn man nach der Party weder laufen noch Skifahren kann.
Après-Ski-Party im Mooserwirt
Hüttenzauber im Mooserwirt
Der Mooserwirt hat Kultstatus. Beim großen Hüttenzauber werden die Après Ski-Hits der Saison vorgestellt. Micki Krause, Peter Wackel, Tim Toupet und viele andere fehlen dabei nicht. Die Partystimmung lässt den Berg völlig beben. 12 Jahre lang wurde die Party von RTL 2 aufgezeichnet, dann von Sat.1 Gold übernommen und in eine Open Air Party gewandelt. Zuletzt hat der ZDF Fernsehgarten zur großen Party mit der Schlager-Prominenz geladen.
Saugut und Schweineteuer
Bis zu 1.000 Personen können zusammen im Mooserwirt feiern. Angeblich wird in der Skihütte sogar mehr Bier als in jeder anderen Bar in Österreich verkauft. Ein paar Tausend Liter und diverse Schnäpse gehen im Mooserwirt an machen Tagen über die Theke. Neben den klassischen Tiroler Schmankerl wird der Après-Ski-Gaumen mit Gerichten wie „ Die Wunu's" Wurstnudeln, Omas Suppentopf und dem Tex-Mex "Holiolleo" Linseneintopf verwöhnt. Das sorgt für saugute Stimmung und ist mit zirka 10 Euro gar nicht so schweineteuer.
Der Fanshop für Après-Ski im Mooserwirt
Neben Musik, reichlich Alkohol und köstlichen Speisen gibt es im Mooserwirt auch einen Fanshop. Denn schließlich ist die Skihütte so kultig, wie jeder Fußballclub. Hier gibt es CDs von DJ Gerhard, Gutscheine sowie coole T-Shirts und Hoodies mit Aufdrucken vom Logo des Mooserwirts und fliegenden Gitarren, damit der Mooserwirt auch daheim noch dabei ist und in Erinnerung bleibt.
Direkt an der Piste © Mooserwirt
Anreise und praktische Infos zum Skigebiet St. Anton
Der Mooserwirt liegt direkt an der Piste im Skigebiet St. Anton auf 1.304 Metern Höhe, 200 Meter vom Tal entfernt. Rauf geht es mit dem Skilift, zurück ins Tal geht es auf den Skiern. St. Anton gehört zum Ski Arlberg und ist eines der bekanntesten und größten Skigebiete Österreichs. Das Gebiet ist riesig und bietet beste Schneevoraussetzungen. Insgesamt verteilt sich jede Menge Schnee auf fast 340 Pistenkilometern. Neben dem ausgiebigen Après Ski gehören die vielen Tiefschneehänge zum Freeriden zu den Highlights im Skigebiet.
Diese Hütten könnten Ihnen auch gefallen
Der Mooserwirt im Skigebiet St. Anton gehört zu den besten Hütten der Alpen. Es gibt zahlreiche weitere ausgewöhnliche Hütten in den Skigebieten der Alpen.
- Wedelhütte im Hochzillertal-Hochfügen
- Trofana Alm im Skigebiet Ischgl
- Goaßstall im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
- Kristalhütte im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen
- Hohenhaus Tenne am Hintertuxer Gletscher