Skifahrer im Skigebiet Les Trois Vallées
Diese Nachricht hat uns am Sonntag geschockt. Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist beim Skifahren in Frankreich schwer verunglückt und schwebe nach Angaben einiger Medienberichte in Lebensgefahr. Der französische TV-Sender BFMTV meldete, dass der Zustand Schumachers ernst sei. Er liegt momentan im Krankenhaus von Grenoble in den französischen Alpen. Der Unfall ereignete sich fünf Tage vor seinem 45. Geburtstag im Skigebiet Les Trois Vallées - einem der größten Skigebiete der Welt. Dort war Michael Schumacher zum Skifahren und ist am Sonntagvormittag abseits der Pisten verunglückt.
Schumacher stürzt abseits der Pisten auf den Kopf
Am Sonntagvormittag war Michael Schumacher abseits der Pisten in Méribel im Skigebiet Les Trois Vallées unterwegs und ist dabei schwer gestürzt. Laut Informationen des Skigebiets ist der frühere Formel-1-Pilot zwischen zwei markierten Skipisten gefahren. Er sei aus noch unbekannten Gründen auf den Kopf gefallen und habe trotz Skihelms ein Schädelhirntrauma mit Hirnblutung erlitten. Schumacher war nach dem Unfall ansprechbar und bei Bewusstsein, sagte der Tourismus-Direktor Christophe Gernignon-Lecomte gegenüber einem Radiosender. Nach Ankunft im Krankenhaus in Grenobel verschlimmerte sich der Gesundheitszustand des 44jährigen. Laut Angaben der Ärzte sei Schumacher in einem „kritischen Zustand“. Er schwebe in Lebensgefahr.
Das Teil-Skigebiet Méribel im Les Trois Vallées
Unglück passiert im Mega-Skigebiet Les Trois Vallées
Das Skigebiet Les Trois Vallées ist eines der größten Skigebiete der Welt und bietet mit rund 600 Pistenkilometer eine fast unbegrenzte Auswahl an Pisten. Das Skigebiet ist vor allem bei Tiefschnee-Liebhabern und Freeridern aus aller Welt sehr beliebt, da es viele Möglichkeiten abseits der markierten Strecken gibt und die Schneeverhältnisse als ausgezeichnet gelten. Momentan liegen allerdings nur 60 bis 100 Zentimeter Altschnee in Les Trois Vallées und der Pistenzustand ist auf Grund der Wetterlage nicht optimal. Skifahren ist bei solchen Verhältnissen auch für Skiprofis anspruchsvoller und bedarf einer erhöhten Aufmerksamkeit. Was genau bei dem Unfall von Michael Schumacher passiert ist, ist noch unbekannt. Sobald weitere Informationen dazu vorliegen, werden diese hier veröffentlicht.
Weitere aktuelle Informationen zum Unglück finden Sie hier >>