Frischer Neuschnee für einige Skigebiete in Italien! Dort wo am Wochenende viel Schnee gefallen ist , sind glücklicherweise nur wenige Zentimeter gefallen. Osttirol genießt derzeit eine kleine Verschnaufpause vom Schnee. Der fiel nämlich eher im Westen in den Skigebieten Livigno, Bormio und Madesimo. Auch im Sauerland ist heute alles weiß! In Winterberg liegt eine frische Lage Neuschnee auf den Bergen, die dank der anhaltenden kalten Temperaturen auch eine Weile liegen bleiben sollte.
Kräftige Neuschneefälle im Anmarsch
In den kommenden zwei Tagen gibt sich das Wetter etwas stabiler. Mittwoch und Donnerstag bleibt es überwiegend trocken und die Sonne lässt sich öfter in den Skigebieten der Alpen blicken. Zeit genug, um einen perfekten Skitag mit guter Sicht und tollen Schneeverhältnissen in den Skigebieten der Alpen zu genießen. Die Schneestille soll jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn ab Freitag sind wieder kräftige Neuschneefälle zu erwarten. Da das Wetter von Süden her anrückt, können vor allem die Südalpen mit Neuschnee rechnen. Höchstwahrscheinlich sind die meisten Niederschläge in den Schweizer Alpen zu erwarten. Morgen lesen Sie in unserem Bergwetter-Blog mehr über die Wettervorhersage für den Rest der Woche.
Madesimo
Bormio
Sexten
Livigno
Livigno - Passo del Gallo
Pila
Monte Bondone
St. Moritz - El Paradiso
St. Moritz - Lej da Staz
Splügen
Auch das Sauerland ist wieder weiß
Nicht nur im Alpengebiet schaut der Winter vorbei und hinterlässt seine Spuren. In den Ardennen und in der Eifel liegt eine frische Lage Neuschnee und auch das Sauerland sieht wieder wunderbar winterlich aus! Die Temperaturen waren sogar so niedrig, dass die ersten Schneekanonen in Betrieb genommen werden konnten. Leider sollen die Temperaturen am Wochenende wieder etwas ansteigen, der Schnee schmelzen und ein verfrühter Saisonstart steht deswegen noch nicht in Aussicht. Aber wer weiß, hoffen kann man immer!