Nach den Schneefällen der letzten Wochen und den niedrigen Temperaturen haben Wintersportfreunde endlich auch wieder die Möglichkeit um sich mitten in Deutschland auf die Pisten zu begeben: In Winterberg!
Gute Schneebedingungen
Mittlerweile ist die Schneedecke weiter angewachsen und liegt die Schneehöhe bei rund 60 Zentimetern. Passend zum Saisonstart im Hochsauerland herrschen momentan ausgezeichnete Schneebedingungen. Auch die meisten Lifte laufen schon auf Hochtouren um Besucher auf den Berg zu bringen.
Flutlichtbetrieb
Eine besondere Attraktion in Winterberg ist das Skifahren bei Flutlicht. Die große, zusammenhängende maschinell beschneite Flutlichtanlage ist einzigartig in Westdeutschland. Insgesammt stehen Wintersportlern 14 beleuchtete Pisten mit einer Gesamtlänge von 8 Km zur Verfügung. Bei entsprechender Schneelage sind abfahrten immer Mittwoch, Freitag und Samstag Abends möglich. Den ersten Flutlichtbetrieb der Saison gibt es am komenden Freitab Abend. Samstag fällt das Angebot an diesem Wochenende jedoch aus um die Pisten für Sonntag zu schonen.
Vom Wetter abhängig
Am Sonntag und nach dem Wochenende wird in weiten Teilen Westdeutschlands Tauwetter erwartet. Auch steigt die Schneefall- und Frostgrenze wieder auf über 1.000 Meter an. Da Winterberg allerdings über modernste Beschneiungsanlagen verfügt und mit 60 cm nun bereits eine beachtliche Schneedecke vorhanden ist, dürfte der Skibetrieb allerdings weiter gehen können.
Klicken Sie hier für das aktuelle Wetter und Schneehöhen in Winterberg >>
Mit den Snowplaza Webcams für Winterberg machen Sie sich selbst ein Bild wie es vor Ort aussieht:
Webcams Winterberg